1. mai wochenende in der fränkischen schweiz


wie die bodensee-gegend ist die fränkische schweiz auch eine obstgegend – und wir haben dieses wochenende bei schönstem wetter und kirschblüte mit freunden dort verbracht.

kirchehrenbach war unser standort. direkt am walberla, dem mystischen berg in der fränkischen schweiz. schon die kelten hatten sich dort niedergelassen. und es ist wirklich eine reise wert, sich das anzusehen: zu jeder jahreszeit, bei jedem wetter.

wir hatten sehr viel glück mit dem wetter. nach unserer ankunft am freitag machten wir einen spaziergang ums walberla herum, um auf der gegenüberliegenden seite im brauereigasthof alt in dietzhof zu abend zu essen und dann wieder zurückzulaufen.

das wetter spielte mit, es war eine sehr schöne stimmung, und daraus resultierten diese bilder:

webgalerie fränkische schweiz

 


Leave a comment