herzens-photographenwunsch erfüllt


heute ist sie gekommen.

und natürlich habe ich sie sofort einsatzbereit gemacht und bin damit – die sonne war glücklicherweise noch nicht untergegangen und das wetter gerade noch so einigermaßen tauglich – an den nonnenhorner landungssteg gegangen.

da muss man schon hart zu sich und dem neuen objekt der begierde sein. das muss sofort getestet werden.

allmählich sollte ich die katze aus dem sack lassen: ich habe mir die sony alpha 7r zugelegt mit einem Sony SEL-2470Z: Vario-Tessar T FE 24-70mm ZA OSS E-Mount-Zoomobjektiv von Carl Zeiss.

der absolute wahnsinn. ich möchte noch gar nicht allzu viel dazu sagen, sondern erst noch ausgiebig testen. aber hier gibt es schon eine kleine auswahl:

„ersteinsatz“

Comments (2)

  1. syntaxia

    Gratulation, Stefan!
    Wunderbare Aufnahmen und in dieser Größe genial anzusehen! 🙂
    Von einer Kamera, die alles allein einstellt, träume ich noch, dann würden meine Bilder vielleicht auch so schön.

    Viel Vergnügen mit deiner „Neuen“
    ..wünscht dir Monika

    Antworten
  2. Dagmar

    Stefan, wieder tolle Bilder – das liegt aber sicher nicht nur an der Kamera !
    Bei den Fliegern nennt man das „Pilotenfaktor“.

    Schönen Sonntag euch !
    Grüße – Dagmar

    Antworten