Phantastisches Wochenende


Sonnenuntergang am Bodensee
Dieses Wochenende war von Anfang bis Ende einfach nur phantastisch.
Schon am Freitag Abend ging es los mit einem Besuch von zwei Freunden, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich habe mich total darüber gefreut, als sie ankündigten, dass sie eine München – Bodensee Radtour vorhaben und sich freuen würden, am Ende der Tour bei uns vorbeischauen zu dürfen. Wir hatten einen sehr netten Abend zusammen, konnten uns – ein wenig – „updaten“, was so alles in den letzten Jahren geschehen ist.
Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren sie am nächsten Morgen weiter. „Richy und Silvia, ich hoffe, ihr seid gut zurück an den Zürichsee gekommen!“
Wir haben den Samstag dazu genutzt, bei sagenhaften Wetter einen Ausflug in den Bregenzerwald nach Schwarzenberg zu machen. Die Wanderung durch unglaublich fette Wiesen, überall blühende Natur und glückliche Kühe hat uns ebenfalls glücklich gemacht.
Auf den Photos kommt hoffentlich ein wenig heraus, wie toll das alles war.

Bregenzerwald im Mai

Bregenzerwald im Mai - Pusteblume

Bregenzerwald im Mai - Sumpfdotterblumen

Bregenzerwald im Mai - Grün der Bäume

Bregenzerwald im Mai - Blumen

Bregenzerwald im Mai - Kanis Fluh im Hintergrund

Bregenzerwald im Mai - Glückliche Kuschel-Kühe
In Schwarzenberg deckten wir uns auch noch mit Berg- und Bergblütenkäse, Speck und Zweigelt ein. Und mit diesen Ingredienzien beendeten wir den Samstag zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Bregenzerwald im Mai - Käse- und Speckeinkauf

Bregenzerwald im Mai - Käse- und Speckeinkauf

Bregenzerwald im Mai - Käse- und Speckeinkauf

Der Sonntag war nicht weniger erholsam und toll!
Wir bewegten uns schwerpunktmäßig auf der Terrasse, lasen und werkelten herum und hatten es ganz lässig.
Am Abend begaben wir uns dann mit einem Fläschchen Wein und ein paar Knabbereien an den See, um den Sonnenuntergang zu genießen – woran ich euch im Folgenden in Form einiger Bilder teilhaben lassen möchte.

Sonntag-Abend-Sonnenuntergang am Bodensee

Sonntag-Abend-Sonnenuntergang am Bodensee

Sonntag-Abend-Sonnenuntergang am Bodensee

Sonntag-Abend-Sonnenuntergang am Bodensee

Sonntag-Abend-Sonnenuntergang am Bodensee

Sonntag-Abend-Sonnenuntergang am Bodensee

Sonntag-Abend-Sonnenuntergang am Bodensee

Es ist ein ganz unglaubliches Glück, so wohnen und leben zu dürfen:

Sonntag-Abend-Sonnenuntergang am Bodensee


Leave a comment