summertime … (lyrik in bildern)


… and the livin‘ is easy – so ist das motto für seelenruhigs zweiten kreativtag!

summertime

ich möchte da nicht fehlen und habe mir vorgenommen, eines meiner lieblings-sommergedichte in bilder umzusetzen:

vom schwimmen in seen und flüssen, bertolt brecht.
(hier klicken, um zu den bildern zu kommen)

dieses gedicht bringt für mich die leichtigkeit des seins im sommer so gut zur geltung, wie kaum ein anderes deutsches gedicht. lasst euch davon inspirieren.


Comments (3)

  1. rike

    lieber stefan!

    wer so viel wasser um sich herum hat…muss ein solches gedicht“verarbeiten“!

    du weißt: ich finde deine bilder: berauschend. beeindruckend. sie kratzen immer an der obersten schicht. und zeigen den weg weiter. in die eigene fantasie.

    und mache nun: noch einen kleinen bilder blog ausflug bei dir!

    alles liebe.
    wünscht rike!

    Antworten
  2. Chris

    Fantastische Bilder!
    Schon für sich alleine stehend. Dann aber noch so passend ausgesucht zu dem Text. Ich hatte es schon in der Früh überflogen, wollte es aber in Ruhe genießen und schwelge nun darin, oder soll ich lieber „schwimmen“ sagen?

    LG
    Chris

    Antworten