summertime – mit blumen


draußen ist so richtig sommer!

wir waren schon vor dem frühstück im see schwimmen – wahnsinnig schön und erfrischend. und am morgen ist das wasser so toll. und es sind kaum menschen da.

danach kaffee auf der terrasse – habe ein paar photos von unseren schönen stockrosen gemacht, von denen es auch eine kleine galerie gibt.

und da ist mir so der gershwin-song summertime in den kopf gekommen – der wunderbar zur gegenwärtigen stimmung passt. es ist ganz unglaublich, wie viele interpretationen es davon gibt.

ich bin gar nicht mehr davon weggekommen und möchte euch eine kleine auswahl mit z. t. sehr überraschenden versionen vorstellen:


peter adamov, gabo jonas, stano pocaji


cyrille aimee


sergio cammariere / bosso


ella fitzgerald & louis armstrong


keith jarrett


courtney pine


herbie hancock & jonie mitchell


janis joplin & jimi hendrix


al jarreau


bobby mcferrin & bobby rosenstein


carlos santana

 

das ist meine kleine auswahl aus ziemlich unterschiedlichen summertime versionen, die mir gut gefallen haben. viel spaß beim hören.

 

und hier geht’s zur webgalerie summertime – mit blumen

 

 


Comments (1)

  1. Dagmar

    Hallo Stefan,
    supersupersuperschön : die Bilder – dieses Mal sind alle die Favoriten 😉
    und natürlich auch die Musikauswahl . Gefällt mir total gut.
    Habt ein schönes Wochenende und schöne Urlaubstage.
    Liebe Grüße, Dagmar

    Antworten