weihnachtsspaziergang – fotos im gegenlicht


gegenlichtaufnahme im eriskircher ried

diese fotos sind entstanden bei einem weihnachtsspaziergang im eriskircher ried.
blauer himmel, strahlende, ein wenig fahle sonne, saukalt. wunderschön.
gegenlichtaufnahme im eriskircher ried

habe endlich wieder etwas muse, mich auf meinen lieblingsseiten im web herumzutreiben, und bei lyrikline ein gedicht gefunden, das sich mir spontan für diesen bilderbeitrag angeboten hat – wahrscheinlich wegen der assoziation an nördliches licht, das ich bei dem wort „spitzbergen“ empfunden habe, und wegen dieser schönen wendung „ich bin dir unter jedem himmel geneigt“:

gegenlichtaufnahme im eriskircher ried

Hohelied

Zieh mich dir nach, so laufen wir
bis Spitzbergen
auch dort
grünt unser Bett

ich bin dir
unter jedem Himmel
geneigt

(dagmar leupold)


Comments (1)